News 20.07.2018, 07:59 Uhr

Das sind die beliebtesten Marken im Social Web

Welche Marken überzeugen Social-Media-Nutzer in Sachen Service, Qualität und Preis am meisten?
Antworten gibt eine Analyse der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Für die Untersuchung wurden 53 Millionen Kundenstimmen zu 3000 Marken im Zeitraum Juni 2017 bis Mai 2018 ausgewertet. 
Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. In die Analyse flossen sowohl die Häufigkeit der Nennungen als auch deren Tonalität ein. Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf den Daten des Webmonitoring-Tools von Ubermetrics, das 350 Millionen deutschsprachige Onlinequellen überwacht. Die Analyse selbst erfolgte mithilfe künstlicher Intelligenz über ValueScope.
Die Resultate sehen Sie in der Bildergalerie.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.