News 24.03.2011, 06:30 Uhr

Somikon mobiler Dia- und Negativ-Scanner

Dieser Scanner ist auf das Digitalisieren alter Dias und Fotonegative ausgerichtet und kann auch ohne PC betrieben werden.
Der Scanner von Somikon ist dazu gedacht, bequem und einfach alte Dias und Fotonegative bzw. Filmstreifen zu digitalisieren. Dazu werden spezielle Rahmen mitgeliefert, in die man die Negative stecken kann. Sie werden dann automatisch richtig ausgerichtet und vom Scanner in ein digitales Bild mit 9 Megapixeln umgewandelt.
Auch ohne PC kann der mobile Scanner betrieben werden: Die digitalisierten Aufnahmen können direkt auf eine SD-Karte gespeichert werden. Auf dem 2,5-Zoll-Display werden die gescannten Fotos jeweils angezeigt. Der Scanner besitzt weiter einen TV-Ausgang, mit dem man die frisch gescannten Aufnahmen sogleich am Fernseher betrachten kann. Dank integriertem Akku kann man bis zu 360 Scans ohne Stromversorgung durchführen. Für einen Scan braucht das Gerät gemäss Hersteller weniger als drei Sekunden.
Der kompakte und leichte Scanner (380 Gramm) kann auch über USB an den PC angeschlossen werden. Dank der mitgelieferten Software «Photomizer Scan» können die Fotos auch gleich bearbeitet werden. Der mobile Dia- und Negativ-Scanner von Somikon ist bei Pearl für Fr. 169.90 erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.