News 04.10.2011, 08:43 Uhr

Swisscom prämierte die besten Mobile-Apps

In den Kategorien Android, iOS und Windows Phone 7 kürte Swisscom jeweils die App des Jahres. Erfahren Sie, wer gewonnen hat.
Unter 89 Einsendungen von Schweizer App-Entwicklern wurden drei der mobilen Anwendungen mit einem «App oft he Year»-Award ausgezeichnet, und zwar je eine für Android, iOS und Windows Phone 7. Erkoren wurden die Sieger von einer Jury bestehend aus sieben Swisscom-Vertretern sowie einer achten Stimme, die das Resultat aus dem Onlinevoting vertrat.
Gewonnen haben:
- Android: iTheorie Autoprüfung
Anwendung zur Vorbereitung auf die Theorieprüfung. Preis: Fr. 9.20
- iOS: Koubachi
Diese App hilft einem bei der Verwaltung seiner Pflanzen und liefert nützliche Infos zu Pflege und Eigenschaften. Preis: kostenlos
- Windows Phone 7: Space Tube
Actiongeladenes Game, bei dem man ein Raumschiff durch enge Röhren manövrieren muss. Preis: Fr. 2.49
Die Gewinner erhalten von Swisscom ein Tablet nach Wahl inkl. SIM-Karte und Prepaid-Guthaben von 100 Franken. Ausserdem werden sie mit einer Publikation ihrer App im Swisscom-Shop-Magazin belohnt.
Hätten die Teilnehmer des Onlinevotings alleine entschieden, hätten übrigens in allen Kategorien andere Apps gewonnen. Die Publikumsfavoriten waren Ex Libris Mobile Shopping App (Android), iRega (iOS) und My FTP (Windows Phone 7).



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
04.10.2011
iTheroie für Deutschland. Nützt einem Schweizer äusserst viel ;-) Was denn, der Link führt doch zur Schweizer Version...? Gibt aber auch eine deutsche Version der App. Ich nehm an, zumindest die CH-Version wurde von Schweizern entwickelt.

Avatar
skyzem
04.10.2011
Danke Hannes, heute bist du mein Rettungsanker ;-) Ich nerv mich immer wenn jemand etwas schreibt was totaler bockmist ist. Siehe meinen vorhergehenden Post. Schnellleser bin ich eigentlich nicht. Aber unachtsam doch schon mal :-) Also, keine doofe Swisscom, dafür einen blinden skyzem der CH mit DE verwechselt. Übrigens sind/ist die/der Entwickler aus Basel. Gruss

Avatar
Hannes Weber
04.10.2011
Kein Problem, kann passieren :)