News 03.04.2018, 08:16 Uhr

Was denkt das Internet?

Diese Webseite zeigt, wie die Netz-Community über einen bestimmten Suchbegriff denkt. Die Suche funktioniert allerdings primär mit englischen Begriffen.
Falls Sie sich schon immer gefragt haben, was das Internet zu einem bestimmen Begriff «denkt», vermittelt Ihnen die Seite whatdoestheinternetthink.net ein paar spannende Anhaltspunkte. Das Web-Portal wertet dabei verschiedene Ergebnisse von Suchmaschinen nach positiven, negativen oder gleichgültigen Resultaten aus. Natürlich kommt dabei manchmal auch ziemlicher Schwachsinn heraus. So zeigt beispielsweise eine Suche nach «MC Donalds», dass die Burgerbude 91,3 Prozent des Internets egal ist («indifferent»).
67 Prozent des Internets findet die Erderwärmung eine gute Sache
Quelle: PCtipp
Das Thema «Privacy» (Datenschutz) gilt immerhin mit 76,7 Prozent positiven Resultaten als beliebt, während «Global Warming» nur rund 30 Prozent egal ist.
Man soll die amüsante Meta-Suche daher nicht für bare Münze nehmen. Immerhin lassen sich zu englischsprachigen Begriffen gewisse Tendenzen herleiten. Für Statistik-Fans ist das Web-Tool allerdings noch witzig, weil sich unter dem Reiter Compare auch Suchergebnisse vergleichen lassen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.