Letzte Gelegenheit: MP3-Player ohne Steuer
Ab dem 1. September werden auf Musikplayern und Harddiskrekordern SUISA-Gebühren erhoben. Jetzt ist die letzte Gelegenheit, sich noch ein steuerfreies Gerät zu kaufen.
In der Schweiz erhebt die SUISA ab dem 1. September Gebühren für MP3-Player und Harddiskrekorder, wie sie es bei CD- und DVD-Rohlingen schon lange tut. Dies führt zu drastischen Preiserhöhungen. Ein Musikplayer mit 8 GB Flashspeicher kostet etwa 40 Franken mehr. Bis Freitag kann man sich noch ein Gerät zum steuerfreien Tarif kaufen. Beim auf MP3-Player spezialisierten Shop K55 etwa ist bereits eine entsprechende Info über die Preiserhöhung zu lesen.
|
Heute lässt sich praktisch auf jedem Gerät Musik speichern und/oder hören (PC, Handys, PDAs, MP3-Player). Die Kapazitäten werden zudem immer grösser. Finden Sie es in Ordnung, dass die SUISA nun die Gebühren einfach auf weitere Speicher und Geräte ausdehnt? Diskutieren Sie im Forum. |
Social Bookmarks
ARCHIV
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
Wählen Sie:
Ähnliche News
Leser empfehlen
Aktuelle Meldungen

