Tipps & Tricks 20.04.2012, 10:44 Uhr

15 x besser durch den Android-Alltag

Schneller Schreiben, unangenehme Anrufer ins Nirvana schicken, Apps zurückgeben und noch mehr, von dem Sie gar nicht wussten, dass Sie das mit Ihrem Android-Phone tun können.
Die grundlegenden Funktionen Ihres Android-Geräts haben Sie sicher längst kennengelernt.
Die erweiterte Bedienung sowie viele Tricks und Kniffe des vielseitigen Android-Betriebssystems bleiben bleiben jedoch vielen Anwendern verborgen. Damit das nicht so bleibt, finden Sie hier 15 praktische und teils wenig bekannte Android-Tipps zusammengestellt. Erfahren Sie zum Beispiel, wie Sie die Akkulaufzeit verlängern, Apps übersichtlich organisieren, schneller tippen, auch ohne echte Kreditkarte im Android Market (Google Play Store) einkaufen oder Geld für gekaufte Apps bei Nichtgefallen zurück erhalten.
Hinweis: Einige der hier aufgeführten Tipps (z.B. das Anlegen von Ordnern auf dem Homescreen) funktionieren nur unter der aktuellsten Android-Version 4 (Ice Cream Sandwich). Diese ist nicht für alle Android-Smartphones verfügbar.



Kommentare
Avatar
sippi
22.04.2012
Ausserdem solltet ihr nicht Berichte von anderen Websites oder sonstwo einfach kopieren. Denn da wird mywirecard beworben und das man diese einfach an einer Tankstelle oder am Kios kaufen kann. Nur lustig das man, wenn man auf der Website ist, nur Deutschland auswählen kann. Er zeigt keinen Verkäufer in der Schweiz an.

Avatar
Sandra Adlesgruber
23.04.2012
Prepaid-Kreditkarte Hallo sippi, die myWirecard gibt es in der Schweiz nicht, dafür aber andere Prepaid-Kreditkarten vonMastercard oder Visa. Frag mal bei Deiner Bank nach. LG, Sandra

Avatar
sippi
23.04.2012
Ja klar gibt es solche PrePaid Kreditkarten. Aber im Artikel ist Werbung von oben genanntem Anbieter und den gibt es in der Schweiz nicht. Ihr seid ein Schweizer Verlag und da erwarte ich nicht nur das ihr nicht anderen abschreibt sondern das ganze so schreibt, das es mir als Schweizer auch was bringt. Ansonsten erwähnt doch gleich noch die Amerikanischen Funkstandards und was sonst noch so alles für uns Schweizer uninteressant ist.