News 15.04.2014, 13:16 Uhr

4-in-1-Drucker: der HP LaserJet Pro MFP M127fn

HPs neues Laser-Multifunktionsgerät kann drucken, scannen, kopieren und faxen. Das macht er in Schwarz-Weiss, dafür zu einem etwas günstigeren Preis als ein Farblaser-Multifunktionsgerät.
HPs LaserJet Pro M127fn MFP ist ein Schwarz-Weiss-Laser-Multifunktionsgerät, das drucken, kopieren, scannen und faxen kann. Via Ethernet-Schnittstelle lässt es sich ins Netzwerk einbinden. Dank einer schnellen Startzeit druckt er die erste Seite in nur 9,5 Sekunden. Durchschnittlich schafft er im Druck 20 Seiten pro Minute. Die 35-Blatt-Dokumentenzuführung ermöglicht nebst der 150-Blatt-Kassette schnelles Scannnen oder doppelseitiges Drucken. Das empfohlene monatliche Druckvolumen wird mit bis zu 2000 Seiten angegeben. Der Laser-Multifunktionsdrucker unterstützt Papiergrössen mit minimalem Format von 7,6 x 12,7 cm bis zum grösstmöglichen A4-Format von 21 x 29,7 cm. Scannen kann der MFP mit bis zu 1200 x 1200 dpi und drucken in 600 x 600 dpi. Dank einer Abstellfläche von 36,5 x 30,9 cm soll er zusätzlich Platz sparen auf dem Schreibtisch.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
PC-John
15.04.2014
Die Berichterstattung hatte es wohl wieder einmal sehr eilig wegen dem Redaktionsschluss. Ich habe mal bei HP nachgeschaut: Drucken/kopieren/scannen/faxen, dürfte somit einen 4-in-1 darstellen. Die techn. Daten sind recht gut, als Laserdrucker kennt das Gerät natürlich keine eingetrocknete Tinte wegen seltenem Gebrauch. Ob die Fax-Funktion heute noch ein Verkaufsargument darstellt, glaube ich kaum noch, vor allem für den Hausgebrauch. PC-John

Avatar
Simon Gröflin
15.04.2014
Danke Oh, ja natürlich. Ist ein 4-in-1-Drucker. Das war natürlich falsch im Titel. Ist korrigiert, danke! Nein, ich habe selber fast die Fax-Funktion vergessen, obwohl ich sie erwähnt habe. Ob sich Faxen für den Privathaushalt lohnt, ist eine gute Frage. Vom Kostenpunkt her macht es i.d.R. kaum einen gewaltigen Unterschied aus bei den Multifunktionsdruckern. Oder sehe ich das falsch? (Mich persönlich stört manchmal eher die Preisdifferenz von WLAN-MFCs im Vergleich zu LAN-MFCs, speziell bei Modellserien mit identischer Grundausstattung.) lg Simon