News 15.07.2015, 09:46 Uhr

60 Handys gleichzeitig aufladen? Kein Problem!

Grössenwahn im USB-Bereich: Jetzt gibts den Super USB-Charger mit 60 Ports.
Ein Mensch kann nicht genug USB- bzw. Lightning-Ports haben. Das wird sich auch allputer.com gedacht haben, als sie dieses Schmuckstück ins Sortiment aufgenommen haben: den 60-Port Super USB Charge Station. 
Ob Smartphone, Tablet, Controller, Smartwatch, MP3-Player und so weiter - mit diesem Gerät kann man einfach alles zur selben Zeit laden. Das Gerät wiegt satte 2,15 Kilogramm und beherbergt auch Netzteil und Lüfter im Gehäuse. Auch einen Überladungsschutz ist vorhanden. Der maximale Ausgangsstrom beträgt gemäss Hersteller 60 Ampère, die Spannung der europäischen Version 220 Volt. 
Allputer.com liefert das Prachtstück auch in die Schweiz, jedoch werden dafür - nebst dem Ladenpreis von 130 Dollar, nochmals rund 62 Dollar an Liefergebühren fällig (rund 180 Franken insgesamt). Allerdings geht es auch etwas kleiner: Das gleiche Modell gibts auch mit nur 20 oder 40 Ports.



Kommentare
Avatar
PC-John
19.07.2015
Wenn das Gerät richtig konstruiert wurde, ist die Eingangsspannung kein Problem. Primär getaktete Netzteile verkraften ohne Umschaltknopf 100 bis 240 Volt am Eingang. Der Unterschied beim genannten Gerät für 110 oder 220 Volt dürfte lediglich das Netzkabel sein, die Amis haben nun einfach ganz andere Netzstecker als wir hier auf dem alten Kontinent. PC-John

Avatar
Masche
29.07.2015
Der Unterschied beim genannten Gerät für 110 oder 220 Volt dürfte lediglich das Netzkabel sein, die Amis haben nun einfach ganz andere Netzstecker als wir hier auf dem alten Kontinent. Das Netzkabel wird unabhängig von der Netzspannung bestellt. Erhältlich sind Netzkabel für USA (Stecker-Typ A), EU (Stecker-Typ F, "Schuko") und UK (Stecker-Typ G). Schweiz (Stecker-Typ J) ist nicht dabei. Das Gerät hat aber einen genormten Netzeingangsstecker (so genannter Kaltgeräte-Einbaustecker nach der Norm IEC 60320 C14). Damit kann jedes beliebige entsprechende Netzkabel angeschlossen werden.