9 geheime Funktionen beim Galaxy S9

Diese neun versteckten Features beim Galaxy S9 sollten Sie kennen. Auch beim Galaxy S8 gibt es einige nützliche Funktionen.

von Simon Gröflin 15.05.2018
Bildergalerie Tipps zum Galaxy S8 Tipps zum Galaxy S8 6 Fotos Zoom

Das Galaxy S9 ist Samsungs neustes Vorzeige-Smartphone. Trotz der Akkuleistung, die immer noch ein wenig besser auf den Heavy User getrimmt sein dürfte, sind viele Features des koreanischen Top-Smartphones genial. Denn Samsung feilt auch immer wieder an den Zusatz-Features und macht damit das Galaxy S9 mit seinem Android-8.0-Oreo-Betriebssystem zu einem vielseitigen Alleskönner. Anders als Apple äussert sich Samsung aber in der Regel nur wenig zu den interessanten Funktionen.
Diese neun Geheimfunktionen beim Galaxy S9 sollten Sie kennen:

Hinweis: Die meisten dieser Tipps in der Bilderstrecke unten (bis auf Raumklang und Querformat) funktionieren auch auf dem Galaxy S8.

Tags: Galaxy S9

    Kommentare

    • VoiceX 15.05.2018, 17.08 Uhr

      wow, diese Funktionen sind sooooooo geheim, dass ich schon einige davon bereits auf meine S7 Edge benutze!!! - 5x6 - Vibrationsmuster - Vibrations-Intensität - Smart Stay - Verfolgungs-AF naja, gibt wohl aber noch viele Personen, denen das noch nicht bekannt war. Also: schaut einfach auf eurem Samsung-Handy nach, vielleicht ist eine dieser Funktionen auch auf eurem "uralt" Handy vorhanden. Also nicht nur 9 oder 8 ;)

    • karnickel 21.05.2018, 09.45 Uhr

      Da muss ich VoiceX Recht geben. Versteckt im Sinne eines PCTipp wäre vielleicht, dass man die erwähnten Vibro- und Klingeleffekte für Nachrichten und GMail aus deren Einstellungsmenü, statt dem allgemeinen Zahnradsymbol der Leiste oben auffinden mag. :p

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.