Android-Flaggschiffe übertrumpfen iPhones im Kameravergleich

Das sind die besten Handy-Kameras.

von Simon Gröflin 22.03.2016

Huawei-Phones gewinnen

Machen Sie mit an der PCtipp-Trendumfrage und sichern Sie sich die Chance auf eines von zwei Huawei-Smartphones. Die Umfrage dauert rund 10 Minuten.

An der Umfrage teilnehmen

Möchte man sich einen möglichst tiefgründigen Überblick über die neusten Kameralinsen verschaffen, ist das DxOMark-Portal in der Regel ein guter Anhaltspunkt. In den Tests der Spezialisten geht es vor allem um die Qualitäten der verbauten Kamera. Ende Jahr noch stürmte das Sony Xperia Z5 die Bestenliste des Kameravergleichportals. Nun luchst ihm wieder ein anderes Smartphone den ersten Rang ab. Wer könnte das sein?

Diese Smartphones positionieren sich zurzeit auf den vorderen acht Rängen. 


    Kommentare

    • Ruedi Hug 22.03.2016, 20.41 Uhr

      Ich persönlich glaube dieser Test ist nichts Wert! Es gibt einige Nokia und Microsoft Handys mit deutlich besseren Cams als die, die Hier aufgelistet wurden. Lieber Gruss Ruedi Hug

    • bthdimension 23.03.2016, 18.57 Uhr

      Da mir die Kamera als Hobby-Fotograf am Handy sehr wichtig ist (die beste Kamera ist diese, die man dabei hat) bin ich auch schon auf diese Seite aufmerksam geworden und leider ist sie schlicht Schwachsinn. Ich habe schon x Blindtests gemacht, verschiedenste Handys selbst ausprobiert und besitze auch den Gewinner in dieser Liste. Rein in Sachen Bildqualität kann keines der Handys in dieser Liste mit denn Lumias mithalten - ich habe selbst das 1020 und es lässt in Sachen Kamera das Galaxy [...]

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.