News 28.12.2011, 15:58 Uhr

Apple-Fernseher soll im Herbst kommen

Laut jüngsten Berichten werden die ersten Apple-Fernseher im Herbst 2012 auf den Markt kommen.
Apple plant die Veröffentlichung von Fernsehgeräten. Das berichtet der taiwanische IT-Dienst Digitimes und bezieht sich dabei auf Quellen aus der Industrie. Demnach werden laut Digitimes die Zulieferunternehmen die Komponenten für die neuen iTV-Geräte von Apple ab dem ersten Quartal 2012 produzieren, um Apples Zielvorgaben einhalten zu können.
Im Gegensatz zu den seit 2006 erhältlichen Apple-TV-Settop-Boxen soll es sich bei den neuen iTV-Geräten um vollwertige Fernseher handeln. Die für iTV notwendigen Chips sollen sich bereits seit November 2011 bei Samsung Electronics in Herstellung befinden. Die Panels werden von Sharp produziert.
Laut den Quellen von Digitimes wird Apple seine ersten Fernseher mit 32 und 37 Zoll grossen Displays ausliefern. Die Veröffentlichung der iTVs soll dann ab dem zweiten oder dritten Quartal 2012 stattfinden.



Kommentare
Avatar
_sven_
29.12.2011
Ach wie intressant, Samsung produziert also die Chips... Da kommt mir doch etwas in den Sinn, es liegt mir auf der Zunge... lass das nicht liegen sonst gibt es dellen ;) der nächste patantrechststeit liegt in der luft :D nicht uaf der zunge. man muss es sehen wie es ist. und mein tv bleibt ein samsung und wird kein apple

Avatar
FirefoxFan817
31.12.2011
der nächste patantrechststeit liegt in der luft :D Und wehe der AppleTV ist rechteckig, flach und hat abgerundete Ecken ^^

Avatar
schmidicom
04.01.2012
Und wehe der AppleTV ist rechteckig, flach und hat abgerundete Ecken ^^ Ne der wird dann Rund sein wie die allerersten Fernseher, aber nicht weitersagen sonst kann Apple nicht mehr behaupten sie wären die ersten. ;)