News 06.12.2017, 12:15 Uhr

Apple Watch Series 3 Cellular kann jetzt mit Sunrise oder Swisscom genutzt werden

Swisscom und Sunrise haben bei der Apple Watch Series 3 Cellular die Mobilfunkfunktion freigegeben.
Zusammen mit watchOS 4.2 haben Swisscom und Sunrise am Dienstag das Carrier-Update für die Apple Watch Series 3 Cellular verteilt. Kunden können nun mobile Anrufe direkt ab ihrer Apple Watch tätigen, mit den EarPods Musik von der Computeruhr geniessen oder neuerdings auch Nachrichten ohne das iPhone empfangen. Apple hatte die LTE-Funktion im September bereits angekündigt. Obwohl auch die Schweiz zu den ersten Auslieferungsländern zählte, dauerte es nun etwas länger. Apple setzt bei der neuen Mobilfunk-Apple-Watch auf den eSIM-Standard, der einen Hundertstel der Grösse einer SIM-Karte ausmacht. Roaming lässt sich jedoch bei der Apple Watch Series 3 nicht nutzen.
Bei Sunrise braucht es für die Apple Watch eine Zusatzoption, mit der die inbegriffenen Daten- und Gesprächsvolumen mit einem der Abos (Freedom, Mobile Unlimited und MTV Mobile Freedom) oder den Mobil-Abos für Geschäftskunden genutzt werden können. Bei Swisscom gibt es ebenfalls verschiedene inOne-Abos zur Nutzung des «Uhrenfunks». Mehr Infos und eine detaillierte Hilfestellung zur Einrichtung gibt Apple auf der firmeneigenen Support-Seite.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
Simon Gröflin
07.12.2017
Korrektur Ihr schreibt, man könne nun ohne iPhone E-Mails checken, funktioniert leider nicht! Danke. Ich beziehe mich in der News auf die Mitteilungen von Sunrise und Apple. Dabei muss ich wohl «E-Mails» mit allgemeinen «Nachrichten» verwechselt haben, von denen Apple spricht. Ist geändert. Warum aber E-Mails via LTE nicht gehen, weiss ich nicht und ist offenbar nicht nur mir ein Rätsel. https://communities.apple.com/de/thread/200014959?start=0&tstart=0 Die Mail-App von der Watch müsste doch eigenständig sein (oder nicht?). Ich bin leider selber kein Apple-Watch-Nutzer. Ich habe einmal ein paar «Apple-Professoren» gefragt. LG Simon