News 03.07.2012, 09:11 Uhr

Arbeitet Google auch an 10-Zoll-Tablet?

Nur wenige Tage, nachdem Google sein 7-Zoll-Tablet Nexus 7 vorgestellt hat, machen schon Gerüchte die Runde, der Internetgigant könnte an einer 10-Zoll-Variante arbeiten.
Das Google-Tablet Nexus 7 sorgte beim Publikum mehrheitlich für Begeisterung. Die Display-Diagonale von «nur» 7 Zoll könnte den einen oder anderen Android-Nutzer jedoch vom Kauf abhalten. Es wäre demnach nur bedingt überraschend, wenn Google zumindest mit dem Gedanken spielte, dem Nexus 7 noch einen grösseren Bruder folgen zu lassen. Laut der taiwanischen Branchenwebseite Digitimes sind diese Gedanken schon ziemlich konkret: Die Webseite will gar schon wissen, von wem die Touchscreens für das angeblich geplante 10-Zoll-Tablet geliefert werden sollen.
Zusammengebaut würde das Nexus 10, wie es denn heissen dürfte, wohl wie schon das Nexus 7 auch beim taiwanischen Computerhersteller Asus. Noch ist das Gerücht aber natürlich mit Vorsicht zu geniessen.
Für uns ist ohnehin die Frage dringlicher, wann denn das Nexus 7 überhaupt in die Schweiz kommt. Noch immer hat Google kein Wort darüber verloren. In den USA, Kanada, Australien und Grossbritannien startet der Verkauf des Google-Tablets bereits Mitte Juli.
Hoffnung gibt es aus Deutschland: Stefan Keuchel, der bei Google Deutschland arbeitet, hat sich auf Google+ wie folgt geäussert: «Ich kann/darf tatsächlich kein Datum nennen, aber vielleicht so viel: Es kommt schneller, als Ihr wahrscheinlich vermutet :-)». Das klingt doch schon mal nicht so schlecht …



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.