News 11.06.2018, 08:46 Uhr

Asus zeigt ROG-Smartphone für Spieler

Asus hat sein erstes Smartphone seiner Marke Republic of Gamers (ROG) vorgestellt. Es soll ein besonders effizientes Kühlsystem und einen rasanten Prozessor haben.
Die Computex-Messe im heimischen Taipeh hat Asus für die Vorstellung seines ersten Gaming-Smartphones der Submarke Republic of Gamers (ROG) genutzt. Der Asus-Chef Jonney Shih erklärte dazu: «Vor zwölf Jahren wurde Republic of Gamers gegründet, weil wir ein komplettes und hochwertiges Line-up für echte Gaming-Erlebnisse auf den Markt bringen wollten. Wir streben danach, den besonderen Spirit auch in die nächste Generation von Gaming-Innovationen weiterzutragen.»
Eine Besonderheit des ROG Phone ist das GameCool-3D-Vapor-Chamber-Kühlsystem, ausserdem gibt es ultraschallgesteuerte AirTrigger-Berührungssensoren sowie ein spezielles Design mit seitlich platzierten Ports für den Landscape-Modus. Die technische Ausstattung umfasst den schnellen Snapdragon-845-Prozessor und ein Amoled-HDR-Display im 6-Zoll-Format mit einer Bildwiederholrate von 90 Hertz sowie Reaktionszeiten von nur einer Millisekunde.
Die technische Ausstattung umfasst den schnellen Snapdragon-845-Prozessor und ein Amoled-HDR-Display im 6-Zoll-Format
Quelle: Asus
Als Zubehör soll es noch das TwinView-Dock geben, das einen weiteren Bildschirm, einen Controller und einen Zusatzakku umfasst. Mit dem Desktop-Dock kann das Android-Smartphone mit einem Windows-PC gekoppelt werden. 
Zum Preis des ROG Phone und dem möglichen Erscheinungstermin in der Schweiz machte Asus noch keine Angaben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.