News 22.10.2015, 10:15 Uhr

Samsung lanciert Update-Service

Regelmässigkeit und Transparenz – diese Tugenden will Samsung mit seinem Smartphone-Update-Service pflegen.
Updates für das mobile Betriebssystem, das ist bei Android-Geräten so eine Sache. Weil es dutzende Hersteller gibt, welche das OS noch branden, ist es des öfteren unklar, ob und wann Bugfixes oder neue Updates für das eigene Gerät erscheinen. 
Dieser Problematik will Samsung nun entgegenwirken. Die Südkoreaner haben ein Programm ins Leben gerufen, welches regelmässige, auf fixe Daten angekündigte Updates einspielen will. Weiter sieht das Programm auch vor, dass den Usern klar mitgeteilt wird, welche Bugs gefixt, Funktionen aufdatiert und neue Features ausgerollt werden.
Dies soll in Zukunft auf der eigens dafür eingerichten Website Samsung Mobile Security Blog geschehen. Dieser Blog ist als zentrale Infostelle rund um Sicherheitslücken, nahende Updates und Status Quo von Entwicklungen gedacht. 
Noch werden nicht ganz alle Samsung-Modelle von diesem Programm profitieren können. Es beschränkt sich vorerst auf die Galaxy-Modelle S5, S6, S6 Edge, S6 Edge Plus sowie Note 4 und 5. Bei den Tablets betreffen die Änderungen die Geräte Galaxy Tab S sowie Tab S2.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.