News 02.10.2013, 05:00 Uhr

B & W: P7 Over-Ear-Kopfhörer

Bowers & Wikins, ein Hersteller im audiophilen Sektor, hat einen Over-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Klanglich soll er auf dem Niveau eines High-End-Lautsprechers sein. Er begeistere mit «höchstem Tragekomfort und bester Verarbeitungsqualität», wie man es von Bowers & Wilkins erwarten würde.
Audio-Hersteller Bowers und Wilkins hat einen «Over-Ear-Kopfhörer P7» vorgestellt. Für den P7 wurden Metall und Echt-Leder verwendet.
Dank zweier Hohlräume in den Ohrmuscheln soll der Kopfhörer an unterschiedliche Kopfformen anpassbar sein und Aussengeräusche isolieren.
Ohrmuscheln aus der Nähe betrachtet ...
Die Klangwiedergabe des Kopfhörers soll mit der eines High-End-Lautsprechers vergleichbar sein. Ein Chassiskorb mit gedämpfter Ventilation sorge für eine gleichmässige, (angeblich) fast perfekte Membranbewegung und eine Klangqualität auf Studioniveau. Das Kabel ist abnehmbar und zusätzlich mit einem Mikrofon und einer Fernbedienung für Apple-Geräte (iPhone, iPod, iPad) ausgestattet. Für die Besitzer von Android-Hardware befindet sich ein spezielles Kabel im Lieferumfang.
Aus der Nähe betrachtet ...
Diese Materialien sollen den P7 leichter als vergleichbare Modelle machen und bei hohen Frequenzen eine bessere Dynamik liefern.

Bildergalerie
Philips Soundshooter SBT30/00 Der Soundshooter SBT30/00 von Philips eignet sich dank Bluetooth und einem wiederaufladbaren Akku für kabelloses Musik-Streaming. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht das Telefonieren über eine Freisprechfunktion. Ausserdem enthält der Speaker ein Kabel zum Aufladen via USB sowie Abspielen von Musik per 3,5-mm-Audioeingang.

Durch die flexiblen Gelenke lässt sich der Kopfhörer zusammenklappen. Im Lieferumfang ist eine Tasche enthalten, die Platz für den zusammengeklappten Kopfhörer bietet. Der Over-Ear-Kopfhörer P7 ist seit Ende September bei ausgewählten Händlern zu einem unverbindlichen Preis von 480 Franken erhältlich.

Testergebnis

Klang, Lieferumfang, Verarbeitung
Preis

Details:  Dynamisches Chassis, 10 - 20'000 Hz, Impedanz: 22 Ohm, Empfindlichkeit: 111 dB(A), max. Eingangsleistung: 50 mW, 3,5-mm-Klinken-Stecker, Kabellänge: 1,2 m, Material: Leder und Metall

Preis:  Fr. 480.-

Infos: 
http://www.bowers-wilkins.de/

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.