News 03.05.2012, 11:47 Uhr

Bühne frei für das Galaxy S3

Noch nie gab es so viel Wirbel um ein Android-Smartphone: Heute Abend wird in London das Samsung Galaxy S3 vorgestellt. Wir versorgen Sie zeitnah mit den wichtigsten Informationen.
In den letzten Monaten hat sich um das Samsung Galaxy S3 ein Hype entwickelt, den man eigentlich nur von Produkten mit dem Apfellogo kennt. Gerüchte hier, Gerüchte da, geheimnisvolle Teaser-Webseite, aber kaum handfeste Informationen. Seit rund zwei Wochen wissen wir aber: Samsung wird seinen neuen Top-Androiden am 3. Mai in London vorstellen – also heute. Die Veranstaltung geht um 20 Uhr Schweizer Zeit in der Olympiastadt über die Bühne und wird von Samsung in einem Livestream übertragen. Wer will, kann den Anlass entweder über die Webseite thenextgalaxy.com oder über die Samsung-Mobile-Facebookseite verfolgen.
PCtipp.ch wird die Präsentation ebenfalls gespannt mitverfolgen und Sie anschliessend mit allen wichtigen Informationen versorgen. Wenn Sie also keine Zeit haben um den Livestream zu verfolgen, schauen Sie einfach später bei uns vorbei.
Das weiss man bis jetzt
Gesicherte Informationen zum Samsung Galaxy S3 gibt es so gut wie keine. Einzig, dass im neuen Smartphone-Flaggschiff ein Vierkernprozessor von Samsung zum Einsatz kommt, ist sicher, weil Samsung dies bereits bestätigte. Beim Display wird ein 4,6- oder 4,7-Zoll-Bildschirm mit HD-Auflösung (1280 x 720) erwartet. Als Betriebssystem wird Android 4 zum Einsatz kommen. Vieles deutet zudem auf eine 12-Megapixel-Kamera hin.
Das grösste und bestgehütete Geheimnis um das Galaxy S3 betrifft aber sein Äusseres. Samsung ist es gelungen, dies bis zum Tag der Ankündigung unter Verschluss zu halten. Zwar sind in jüngster Zeit auch Videoleaks im Web aufgetaucht, die das Smartphone angeblich zeigen. Dabei soll es sich aber jeweils um Prototypen gehandelt haben, die nicht das finale Design darstellten. Samsung schien also eine ähnliche Strategie wie die Automobilhersteller mit ihren getarnten Erlkönigen zu verfolgen.
Stellt Samsung heute auch die S-Cloud vor?
Denkbar wäre auch, dass Samsung heute Abend nebst dem neuen Galaxy-Smartphone auch noch eine andere grosse Neuerung vorstellt. Bereits im Vorfeld sind Gerüchte aufgetaucht, wonach die Koreaner mit der «S-Cloud» einen eigenen Onlinedienst nach dem Vorbild von Apples iCloud lancieren. Dieser könnte nebst einem Onlinespeicher auch Streaming-Angebote für Musik und Filme beinhalten.
Man darf somit gespannt sein: Was zaubern die Koreaner heute Abend wohl noch aus dem Hut?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.