News 18.06.2012, 05:30 Uhr

Buffalo AirStation WZR-D1800H

Dieser WLAN-Router bietet die Möglichkeit, ein pfeilschnelles WLAN-Netz der neusten Generation 11ac parallel zu einem 11n-Netz zu betreiben.
Immer mehr Hersteller bringen Hardware auf den Markt, die den neusten WLAN-Standard 802.11ac unterstützen. Dieser ermöglicht – in einem ersten Schritt – Geschwindigkeiten von bis zu 1300 Mbit/s und ist damit dreimal so schnell wie der Vorgänger 11n. Auch die Buffalos AirStation WZR-D1800H unterstützt WLAN-11ac auf dem 5-GHz-Frequenzband. Zusätzlich bietet der Router aber die Möglichkeit, parallel dazu ein separates 11n-Netz mit 450 Mbit/s auf dem 2,4-GHz-Frequenzband zu betreiben. Auch im 11ac-Modus ist der WLAN-Router natürlich abwärtskompatibel mit den älteren Standards.
Damit sich angesichts solch rasender WLAN-Transferraten via Ethernet angeschlossene Komponenten nicht als Flaschenhälse erweisen, hat die AirStation ganze fünf Gigabit-Ethernet-Anschlüsse zu bieten. Die AirStation WZR-D1800H soll laut Buffalo noch im Juni verfügbar sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.