News 09.10.2012, 05:30 Uhr

Buffalo MiniStation Air

Diese kompakte externe Festplatte funktioniert dank Akku und WLAN komplett ohne Kabel.
Die MiniStation Air von Buffalo ist für den mobilen Einsatz prädestiniert. Die externe Festplatte funktioniert dank integriertem Akku und WLAN komplett ohne Kabel. Daten werden stattdessen «over the air» übertragen – das funktioniert auch mit Smartphones und Co. Unterstützt werden laut Hersteller iOS, Android und Windows Phone. Auch mehrere parallele Verbindungen sind möglich. Dank WPA2-Verschlüsselung und WPS (WiFi Protected Setup) sollen diese Verbindungen sowohl sicher als auch einfach einzurichten sein.
Neigt sich der Ladezustand des integrierten Akkus mal dem Ende zu, lässt sich die MiniStation Air immer noch via USB-Kabel am Laptop betreiben. Zum Kabel greifen auch Ungeduldige: Dank USB 3.0 überträgt die Festplatte Daten dann mit bis zu 5 Gbit/s. Platz haben auf der MiniStation Air bis zu 500 Gigabyte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.