News 04.01.2013, 06:30 Uhr

Buffalo MiniStation Thunderbolt SSD

Thunderbolt, USB 3.0 und SSD: Diese Kombination verspricht schnelle Datentransfers in jeder Situation.
Es ist noch nicht lange her, als Buffalo die erste MiniStation mit Thunderbolt-Anschluss vorstellte. Dank der Intel-Schnittstelle sind theoretisch Transferraten von bis zu 10 Gbit/s möglich. Mit der neuen MiniStation Thunderbolt SSD lässt sich noch stärker von der schnellen Schnittstelle profitieren, da die Flash-basierten SSDs gegenüber herkömmlichen Festplatten schneller sind. Zudem soll die SSD-MiniStation, die es mit 128 oder 256 GB Speicher gibt, robuster und weniger störungsanfällig und damit der ideale Reisebegleiter sein.
Nebst Thunderbolt steht auch eine USB-3.0-Schnittstelle zur Verfügung. Die MiniStation kann sowohl mit Windows-PCs, als auch mit Macs genutzt werden, inklusive Time-Machine-Kompatibilität. Das kompakte Gehäuse der MiniStation Thunderbolt SSD ist aus Aluminium gefertigt und in zu Apple-Produkten passendem Weiss gehalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.