News 11.01.2012, 10:32 Uhr

CES: Acer Aspire S5 und neues Iconia Tab

Hersteller werben gerne mit Superlativen - auf der CES in Las Vegas hat Acer darum das nach eigenen Angaben dünnste Ultrabook der Welt vorgestellt. Zum CES-Lineup gehört auch ein neues Android-Tablet mit Full-HD-Auflösung.
Dünnes Ultrabook von Acer: Aspire S5
Das Ultrabook Aspire S5 ist an der dicksten Stelle 15 mm dünn und wiegt weniger als 1,35 kg. Es verfügt über einen 13,3-Zoll-Monitor und bootet – wie alle Ultrabooks – dank SSD besonders flott. Aus dem Sleep-Modus benötigt das Gerät nur 1,5 Sekunden, verspricht Acer. Optisch setzt Acer auf einen gebürsteten Magnesium-Aluminium-Body in Onyx-Schwarz. Unsere Kollegen von der PC-Welt konnten das S5 auf der CES in Las Vegas in den Händen halten und waren vom hochwertigen Eindruck des Gehäuses angetan. Die Rückkante ist abgerundet und sollte damit angenehm auch auf dem Schoss ruhen. Die Vorderkante ist deutlich dünner, fast schon scharf – verglichen mit dem S3 von Acer.
Ein Highlight des Aspire S5 ist der «MagicFlip I/O»-Port. Auf Knopfdruck klappt auf der Rückseite unten eine Leiste mit den Anschlüssen HDMI, USB 3.0 und Thunderbolt aus. Diese Konstruktion erlaubt eine besonders dünne Bauweise. Das Aspire S5 soll weltweit ab dem zweiten Quartal verkauft werden. Einen Preis konnte Acer noch nicht nennen.
Neues Iconia Tab mit Full-HD-Auflösung
Ebenfalls vorgestellt hat Acer ein neues Modell seiner Android-Tablet-Reihe Iconia. Das gezeigte Gerät war noch nicht final, soll aber den Namenszusatz A700 tragen und mit dem neuen Nvidia-Tegra-3-Chip mit Vierkernprozessor ausgestattet sein. Zudem soll das 10,1-Zoll-Display des Tablets – wie auch beim ebenfalls neu vorgestellten Asus Eee Pad Transformer Prime TF700T – über Full-HD-Auflösung verfügen. Softwareseitig wird Android 4 zum Einsatz kommen. Das Iconia Tab A700 soll Mitte des zweiten Quartals auf den Markt kommen.
Machen wir das Acer-Lineup von der CES doch gleich komplett: Auch zwei neue Notebooks der Aspire-Timeline-Serie hat das Unternehmen vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein 14-Zoll- und ein 15-Zoll-Modell, beide mit Hybrid-Festplatten ausgestattet. Verfügbar sollen die Geräte noch im ersten Quartal sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.