Firmenlink

 

Die Anleitung zur Apple Watch

Pünktlich zum Start der Zauberuhr ist auch die Anleitung aufgeschaltet worden. Der Funktionsumfang ist erschlagend.

von Klaus Zellweger 24.04.2015

Während wir in der Schweiz nicht einmal wissen, wann die Apple Watch vorbestellt werden kann, wird heute in einigen Ländern bereits geliefert. Zeitgleich veröffentlicht Apple das Online-Handbuch, unter anderen in Deutsch.

Dabei wird vor allem ersichtlich, wie tief die Funktionen reichen: Von der Anpassung des Zifferblattes über die umfassenden Fitness-Funktionen bis hin zum digitalen Berühren («Digital Touch») wird nichts ausgelassen: Personifizierung ist Trumpf.

Der Umgang mit der Apple Watch muss erlernt werden Der Umgang mit der Apple Watch muss erlernt werden Zoom© Apple, Inc.

Allerdings wird auch klar, dass die Lektüre des Handbuchs unabdingbar ist. Durch «Force Touch» erkennt das Display zum Beispiel, ob es nur kurz angetippt oder stärker gedrückt wird – und dementsprechend fallen die Reaktionen aus. Das ist nur eines der Bedienelemente, die sich nicht automatisch erschliessen.

Apple Watch in der Schweiz

Nach wie vor gibt es keinen einzigen offiziellen Hinweis darauf, wann die Apple Watch in der Schweiz erhältlich ist. Die neusten Gerüchte besagen, dass sich die Apple Watch ab dem 8. Mai «in Italien und anderen Ländern» vorbestellen lässt. Es darf davon ausgegangen werden, dass die Schweiz gleichzeitig mit Italien zum Handkuss kommen würde.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.