News 26.08.2002, 08:30 Uhr

Swisscom erwägt Klage

Sollten sich Änderungen bei den Vergaberegeln der deutschen UMTS-Lizenzen ergeben, zieht die Swisscom eine Klage in Betracht.
In Deutschland fordern neuerdings verschiedene Parteien, dass die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post den Handel mit den Lizenzen zulässt, damit kleinere Marktteilnehmer ohne Lizenzverlust fusionieren können. Swisscom-Chef Jens Adler teilte der Welt am Sonntag mit, dass die Swisscom unter bestimmten Spielregeln mitgesteigert habe und auch unter Berücksichtigung dieser Regeln ausgestiegen sei. Gegen eine Nachträgliche Änderung durch den Regulator hätte die Swisscom grosse Bedenken und würde Ansprüche erheben.
Das schweizerische Telekommunikationsunternehmen hat in Deutschland mit ihrer Tochter Debitel vor zwei Jahren an der UMTS-Versteigerung [1] teilgenommen und ist bei einem Preis von fünf Milliarden Euro ausgestiegen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.