Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz

 

Erstes Facebook-Handy nächstes Jahr?

Schon im nächsten Jahr sollen eingefleischte Facebook-Fans mit dem Zuckerberg'schen Handy telefonieren. Viele Zeichen würden dieses nicht gerade frische Gerücht untermauern.

von Sandra Adlesgruber 29.05.2012

Will Facebook etwa mit Google und Apple mithalten? Will Facebook etwa mit Google und Apple mithalten? Zoom Dass Facebook ein eigenes Handy lanciert, ist bei Weitem kein neues Gerücht. Diese Vermutung existiert mindestens so lange wie das soziale Netzwerk selbst. Allerdings gibt es erneut Zeichen, die auf die tatsächliche Umsetzung schliessen lassen.

Facebooker haben geplaudert

Zum einen hätten einige Mitarbeiter die Pläne des Unternehmens verraten, indem sie ausgeplaudert haben, dass Facebook ensprechende Smartphone-Ingenieure angeheuert habe. Dies berichtet die New York Times. Darunter sollen sich auch Experten befinden, die bereits am iPhone sowie an anderen bekannten Geräten mitgearbeitet haben.

Zudem will Facebook gemäss eigenen Angaben mehr Geld aus der wachsenden Anzahl der mobilen Netzwerker machen. Auch diese Aussage könnte man bei besonders gutem Willen als winzig kleine Facebook-Handy-Ankündigung deuten. Schliesslich habe Facebook zwar genügend Apps für mobile Geräte, aber letztendlich keinen Plan, wie die Kuh zu melken sei.

Die New York Times will mit einem Facebook-Mitarbeiter gesprochen haben. Angeblich will Mark Zuckerberg mit der Lancierung eines eigenen Geräts verhindern, dass Facebook lediglich eine App auf anderen grossen Geräten bleibt.

Und was sagt Mark dazu?

Direkt auf das Facebook-Handy angesprochen, zeigt sich das Unternehmen kühl. Man kommentiere keine Gerüchte. Dafür existieren schriftliche Statements. Allerdings sagen auch diese alles bzw. nichts: Unsere Strategie im mobilen Bereich ist einfach: Wir sind der Meinung, dass jedes Gerät mit sozialer Vernetzung besser ist. Wir arbeiten mit allen Anbietern, OS- und Hardware-Herstellern und App-Entwicklern aus der gesamten Branche, um bestmögliches Social Networking für noch mehr Menschen rund um den Globus möglich zu machen. (Übersetzung)


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.