News 13.12.2011, 07:52 Uhr

Samsung mit Handy-Rekordjahr

Samsungs Handy-Sparte hat 2011 Rekordverkäufe erzielt: Erstmals wurden über 300 Millionen Handys verkauft.
Zum ersten Mal in der Firmengeschichte hat Samsung mehr als 300 Millionen Handys in einem Jahr verkauft, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet. 2010 waren es noch 280 Millionen gewesen. Wesentlich zu diesem Rekordergebnis beigetragen haben laut den Südkoreanern die Android-Flaggschiffe Samsung Galaxy S respektive S II. Das äusserst erfolgreiche Galaxy S II wurde insgesamt rund 10 Millionen Mal verkauft - ein Spitzenwert für ein Smartphone.
Sowieso bringt derzeit keiner mehr Smartphones unters Volk als Samsung. Bei der Gesamtbetrachtung des Handy-Markts nehmen die Südkoreaner den zweiten Platz hinter Nokia ein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.