News 05.11.2008, 09:47 Uhr

Logitech Squeezebox Boom

Der neue Netzwerk-Musik-Player Squeezebox Boom von Logitech soll sich vor allem durch sehr einfache Bedienung von anderen digitalen Jukeboxen abheben.
Logitechs Musik-Streaming-Linie wird um die Squeezebox Boom erweitert. Diese ist mit integrierten Stereo-Lautsprechern ausgestattet und greift per WLAN (802.11g) auf die auf dem PC gespeicherten Musiktitel oder Internetradiostationen zu. Laut Hersteller muss der Netzwerk-Musik-Player lediglich in die Steckdose gestöpselt werden und soll anschliessend das Heimnetzwerk automatisch erkennen. Daneben verfügt die Squeezebox Boom auch über einen Netzwerkanschluss, Kopfhörer- sowie Subwoofer-Ausgang und eine Infrarotfernbedienung. Kompatibel ist sie mit den Musikformaten MP3, AAC, WMA, Ogg, FLAC, Apple Lossless, WMA Lossless, WAV und AIFF.



Kommentare
Avatar
slup
05.11.2008
Squeezeboxen an sich sind toll und können OGG Abspielen Negatives: Hoher Preis Braucht irgendeinen Server - beispielsweise so ein gepatchtes Synology - das jedoch nochmals gerade soiel wie das erstgenannte selbst kostet... Logitech hatte früher 'Music Anywhere' für ca. 100.- Fr. im Sortiment, das Musik von Winamp/WMP zum HiFi beamte und die Player sogar fernsteuern konnte. Playlisten stellte man bequem auf dem PC zusammen. Das Ding ist nicht mehr lieferbar, vermutlich weil es zuwenig kostet:mad:

Avatar
zplan
06.11.2008
... beispielsweise so ein gepatchtes Synology - das jedoch nochmals gerade soiel wie das erstgenannte selbst kostet... Warum gepatcht? Wenn das Logitech Teil Upnp untertstützt läuft das mit der Synology von Haus aus. Und zum Preis: Klar ist ein NAS recht teuer, das kauft man aber auch nicht nur, um Songs über einen Media-Receiver zu hören ;)

Avatar
maedi100
07.11.2008
Warum gepatcht? Wenn das Logitech Teil Upnp untertstützt läuft das mit der Synology von Haus aus. Und zum Preis: Klar ist ein NAS recht teuer, das kauft man aber auch nicht nur, um Songs über einen Media-Receiver zu hören ;) Es unterstützt aber kein Reines UPNP, es muss die eigene Software drauf - wenn man zuviel Musik auf dem Synology hat, hat der UPNP Server mühe, die Musik korrekt anzuzeigen

Avatar
zplan
07.11.2008
Was meinst du mit "eigener SW drauf"? Bei mir läuft Upnp auf dem Synology out of the box und auch mit der Anzeige habe ich keine Probleme.... und ich habe viel Musik drauf.

Avatar
maedi100
07.11.2008
Was meinst du mit "eigener SW drauf"? Bei mir läuft Upnp auf dem Synology out of the box und auch mit der Anzeige habe ich keine Probleme.... und ich habe viel Musik drauf. Squeeze Center benötigt man, um die Squeezebox anzusteuern. Mit UPNP läuft nichts. Bei mir hat das via UPNP mit PS3 Zusammen nicht geklappt, hörte irgendwann auf mit Darstellung von Interpreten (ps3 könnte auch dran schuld sein)