News 02.07.2012, 05:30 Uhr

Hama Roma

Diese drahtlose Laser-Maus hat eine aussergewöhnliche Eigenschaft: Sie soll so gut wie keine Geräusche von sich geben.
Das energische Mausgeklicke gehört zum Büroalltag wie der allmorgendliche Wachmach-Kaffee. Wie Hersteller Hama vorrechnet, betätigt man die linke Maustaste durchschnittlich 3000 Mal am Tag. Da sind nicht nur Sehnenscheideentzündungen vorprogrammiert, sondern dann und wann auch mal genervte Arbeitskollegen. Dabei könnte zumindest Letzteres eigentlich doch einfach verhindert werden: durch geräuschlose Mäuse nämlich.
Eine solche hat Hama mit der Roma jetzt im Angebot. Das Drücken der Haupttasten sei so gut wie geräuschlos. Insgesamt hat die drahtlose Laser-Maus sechs Tasten, dazu ein Vier-Wege-Scrollrad. Funktionieren soll die Flüstermaus auf fast allen Oberflächen. Praktisch auf Reisen: Der kleine USB-Empfänger kann direkt im Mausgehäuse verstaut werden. Eine Kontrollleuchte macht zudem auf bevorstehende Batteriewechsel aufmerksam.
Die Hama Roma hat noch eine kleine, aber fast baugleiche Schwester namens Mirano, die dank der geringeren Grösse ideal für unterwegs ist, aber genauso leise im Betrieb sein soll.



Kommentare
Avatar
Nebuk
07.06.2013
Leider gibt es diese Maus nicht mit Kabel. Für mich deshalb ein grosser Nachteil.

Avatar
roli.alth
21.08.2013
Kann nachgeholfen werden mit: ednet - Model: 81050 @ Nebuk: Dem kann nachgeholfen werden. Vor der Maus „hama - Roma“ benutzte ich die Maus „ednet - Model: 81050“. Die Haupttasten (linke und rechte Maustaste) sind geräuschlos. Diese Maus gibt es NUR mit Kabel :)