News 13.02.2013, 09:48 Uhr

Horizon: online jetzt auch ohne Abo nutzbar

Die neue Digital-TV-Plattform von UPC Cablecom kann jetzt auch von Kunden genutzt werden, die Horizon nicht abonniert haben - online im Browser oder mobil via iOS-Apps.
Zusammen mit dem Start seiner neuen Digital-TV-Plattform Horizon (hier gehts zum PCtipp-Test) hat UPC Cablecom auch den Onlinedienst Horizon TV Online sowie die Horizon-App für iPhone und iPad lanciert. Diese waren vorerst allerdings Horizon-Kunden vorbehalten.
Horizon.TV-App für iOS
Ab sofort können auch alle anderen Cablecom-Kunden mit einem TV-Zusatzabonnement (Mini, Compact, Classic, Comfort) die beiden Dienste nutzen. Das bedeutet: Sie können über Horizon TV Online und die iOS-App Fernsehen sowie das Video-on-Demand-Angebot nutzen. Der auf Horizon TV Online verfügbare Senderumfang ist von der Sprachregion und dem abonnierten TV-Paket abhängig und stellt jeweils eine Auswahl des TV-Pakets Classics (enthält über 115 Sender) dar.
Die Horizon.TV-App für iOS ist aktuell nur über WLAN nutzbar, zu einem späteren Zeitpunkt soll sie dann auch über das Mobilfunknetz funktionieren.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
14.02.2013
Hallo Tman64 Im Text steht doch klar und deutlich: Ab sofort können auch alle anderen Cablecom-Kunden mit einem TV-Zusatzabonnement (Mini, Compact, Classic, Comfort) die beiden Dienste nutzen. Gut, den Titel könnte man falsch verstehen, einverstanden. Gemeint ist, dass man Horizon online jetzt auch ohne Horizon-Abo nutzen kann.

Avatar
Tman64
14.02.2013
An Hannes Hallo Tman64 Im Text steht doch klar und deutlich: Gut, den Titel könnte man falsch verstehen, einverstanden. Gemeint ist, dass man Horizon online jetzt auch ohne Horizon-Abo nutzen kann. Hallo Hannes Ja das war mir auch klar das es zitiert wurde, doch wie du am Schluss geschrieben hast ist es so, dass der Titel missverstanden wird, auch wenn es zu einem späteren Zeitpunkt für alle zugänglich werden sollte. Doch wie du auch bemerkt hast, wollte ich die Misere aufzeigen wo mit UPC Partnerkunden umgegangen wird. Leider habe ich nirgends zu diesem Thema eine passende Kolumne gefunden und da schien es mir nahe liegend gleich zu diesem Beitrag darauf hinzuweisen. Nächstes mal werde ich etwas ausführlicher schreiben. Trotzdem Danke für deine Antwort.