News 06.03.2015, 07:18 Uhr

HP ENVY 810: schneller Rechenknecht

Für knapp 2000 Franken integriert der PC-Hersteller HP in diesem Fertig-PC recht anständige Komponenten.
Mit der Envy-810-Reihe hat HP erst vor Kurzem eine weitere Performance-PC-Serie assembliert. Für knapp 2000 Franken gibts an den Komponenten nicht viel zu meckern. Denn so viel zahlt man schnell im Eigenbau. Angetrieben wird der flotte Rechner von einem i7-Vierkerner der Haswell-Serie, dem gleich 32 GB RAM zur Seite stehen. Nebst einer 1-TB-Platte ist eine 256-GB-SSD drin.
Mit einer GTX 980 von Nvidia und 4 GB GDDR5 ist für Spieler sozusagen eine der schnellsten Grafikkarte schon eingebaut. Das alles integriert Hewlett Packard in einen Micro-Tower mit Abmessungen von 17,5 x 41,5 x 41,2 cm. Dank dreier DisplayPorts, HDMI und DVI ist ein zweifacher Monitorbetrieb kein Problem. Ein Card Reader und ein WLAN-AC-Modul sind auch schon vorhanden, obwohl das nicht viel kostet. Passend zum PC, bundelt HP eine Wireless-Tastatur und Maus. Als OS ist ein Windows 8.1 dabei. Der HP Envy 810 ist zu einem Strassenpreis von Fr. 2099.- bei Onlinehändlern bereits an Lager.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.