Tests 24.07.2007, 07:07 Uhr

Archos AV 700 TV

Der Archos AV 700 TV ist ein tragbarer Breitbild- Digitalfernseher, der TV-Sendungen auf Wunsch aufzeichnet und sie an PC oder Fernseher überträgt.
Daneben spielt er auch Musikdateien in verschiedenen Formaten ab. Seine Hauptaufgaben erfüllt das Gerät klaglos: guter Empfang, recht schönes Bild. Sehr praktisch sind die fünf Speicherplätze fürs Verwalten mehrerer Standorte. Abzüge gibts für die teils anstrengende Bedienung. So ist z.B. das Umbenennen von Dateien Schwerarbeit. Vermisst haben wir eine Teletext- und die EPG-Funktion (Programmzeitschrift). Die Antenne ist unhandlich, das Gerät wird recht heiss. Jäh enttäuscht wird, wer sich gerne die Vollversionen der ebenfalls enthaltenen Mophun-Game- Demos zulegen würde. Die versprochenen Infos dazu sind auf der Archos-Website nirgends zu finden. Gut ist das Zubehör: Alle notwendigen Kabel und Antennen liegen bei, ebenso eine Fernbedienung, zwei Etuis und eine Antennenhalterung fürs Auto. Die Anleitungen in Papier- und PDF-Form sind trotz kleiner Schreibfehler («Muzik») gut verständlich.
Fazit: Der Archos AV 700 TV hat einen guten DVB-T-Empfang, ein Touchscreen würde dem Gerät aber definitiv guttun.

Testergebnis

Guter DVB-T-Empfang
Teils anstrengende Bedienung, unausgereift

Details:  Tragbarer DVB-T-Player und -Rekorder, 7-Zoll-Display, 40 GB HD, 107 x 209 x 19 mm, USB-Anschluss, für Windows Me/2000/XP, Mac OS X, Linux

Preis:  Fr. 999.–

Infos: 
www.archos.com

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.