News 26.09.2014, 10:57 Uhr

Kommt das Nexus von 6 Motorola?

Neuen Gerüchten zufolge kommt das Nexus 6 vermutlich von Motorola. Das Portal 9to5Google will neue Details zu den technischen Spezifikationen in Erfahrung gebracht haben.
So soll es neuen Gerüchten zufolge aussehen: das Google Nexus 6. Die Insider von 9to5Google wollen neue Details zu den Spezifikationen in Erfahrung gebracht haben. Auf Basis dieser Eckdaten hat 9to5Google ein Mock-up-Bild generiert. Demnach dürfte das Nexus 6 grosse Ähnlichkeit mit dem neuen Moto X aufweisen.

Grosser Quad-HD-Bildschirm, grosser Akku

Mit dem 6 Zoll grossen Display, das mit Quad-HD (2560 x 1440 Pixeln) auflösen soll, wäre es das erste Nexus-«Phablet». Erstmals werden auch technische Daten näher genannt: Dem 2,6-GHz-QuadCore-Prozessor (Snapdragon 805) sollen 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Damit wäre es mit Sicherheit eines der aktuell schnellsten Mobilgeräte.
Weiter ist die Rede von einer 13-Megapixel-Kamera und einer 2-Mpx-Selfie-Kamera. Die Hauptkamera soll 4K-Videos aufzeichnen können. Den 498 ppi (Pixel pro Zoll) starken Bildschirm soll ein 3200-mAh-Akku mit lang anhaltendem Atem versorgen. Speicherseitig seien 32 GB verbaut. Noch nicht viel weiss man über die Schnittstellen: zum Beispiel darüber, ob sich der interne Speicher per Speicherkarte erweitern lässt.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft?

Es ist davon auszugehen, dass das Nexus 6 im Oktober vorgestellt wird und im November auf den Markt kommen könnte. Nachdem Apple mit dem iPhone 6 Plus ein erstes iPhone-Phablet auf den Markt gebracht hat, ist die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Releases hoch. 9to5Google räumt jedoch ein: Die Möglichkeit, dass es sich dabei nur um ein erstes Motorola-eigenes Phablet handeln könnte, sei nicht ganz auszuschliessen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.