News 18.09.2014, 12:17 Uhr

Leuchtstark: die Logitech G910 Orion Spark

Logitech hat just die G910 Orion Spark angekündigt: eine mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und Smartphone-Halterung.
Logitech hat die G910 Orion Spark angekündigt: eine mechanische Tastatur für Spieler. Laut eigenen Angaben beträgt der Weg bis zum Betätigungspunkt 1,5 mm, wovon sich Logitech eine um 25 Prozent verbesserte Registrierung eines Tastendrucks verspricht. Die mechanischen Switches wurden laut Hersteller von Grund auf überarbeitet, um eine im Vergleich zu Konkurrenzprodukten bis zu 40 Prozent längere Lebensdauer zu gewährleisten. Die Schalter sind mit LEDs bestückt. Der Nutzer kann dabei jede Taste individuell beleuchten lassen und aus einem Spektrum von 16,8 Millionen Farben wählen.

Smartphone-Halterung

Am oberen Ende der Tastatur befindet sich sogar eine Smartphone-Halterung. Das Android- oder iOS-Gerät wird damit in Steam-Games quasi zum Zweitbildschirm. Durch Installation einer Logitech-App werden in Spielen Leistungsstatistiken und In-Game-Informationen auf den angeschlossenen Mobilgeräten angezeigt. Das ist sicher witzig, bedarf aber noch der Unterstützung zahlreicher Spiele-Entwickler.
Das Logitech G910 Orion Spark Mechanical Gaming Keyboard wird voraussichtlich ab November 2014 in der Schweiz erhältlich sein. Das Ganze kostet 229 Franken.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.