News 06.12.2011, 15:37 Uhr

LG lanciert Ultrabook - in Korea

Mit dem X-Note Z330 lanciert LG jetzt ebenfalls ein Ultrabook - und zwar eines, das sich sehen lässt. Vorerst ist es aber nur in Südkorea erhältlich.
In ihrem Heimatmarkt bringen die Südkoreaner von LG noch im Dezember ein neues Ultrabook auf den Markt. Das X-Note Z330 wird den Anforderungen der kompakten Geräteklasse mehr als gerecht: Mit maximal 14,7 mm wird das 13,3-Zoll-Ultrabook gar das bisher dünnste seiner Art. Auch das Gewicht ist mit 1,2 Kg sehr moderat.
Zur technischen Ausstattung gehören Intel-Prozessoren des Typs Core-i5 und Core-i7, 4 GB Arbeitsspeicher und natürlich ein schneller SSD-Speicher mit wahlweise 120 oder 256 GB. Die Akkulaufzeit soll um die sechs Stunden betragen. Das vorinstallierte Windows 7 Home Premium ist laut LG in weniger als 10 Sekunden einsatzbereit.
Die Preise für das Ultrabook beginnen bei umgerechnet rund 1500 US-Dollar. Ob und wann das LG X-Note Z330 nach Europa kommt, ist derzeit noch unbekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.