News 26.08.2015, 11:28 Uhr

LG stellt G Pad II vor

Im Rahmen der IFA in Berlin stellt das Unternehmen LG sein neustes Tablet vor und punktet damit bei HD-Enthusiasten.
(nachbarbeitet) LG erweitert seine Tablet-Serie um das G Pad II 10.1, das nächste Woche auf der IFA in Berlin zum ersten Mal gezeigt wird. Das Full-HD-Display hat eine grosse Diagonale von 10,1 Zoll, das entspricht 25,6 Zentimetern. Ein spezieller Reader-Modus soll die Blautöne der Hintergrundbeleuchtung reduzieren und so die Augen weniger strapazieren. Ausserdem können auf dem Bildschirm zwei Fenster gleichzeitig geöffnet werden.
Weiterhin an Bord sind ein Snapdragon-Quadcore-Prozessor mit 2,26 GHz, ein Akku mit 7.400 mAh Kapazität, Android 5.1 und 2 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher von 16 GB kann durch MicroSD-Karten erweitert werden. Die beiden Kameras bieten fünf (Rückseite) und zwei (Front) Megapixel Auflösung.
Office für Android ist bereits vorinstalliert, ausserdem gibt es für zwei Jahre 100 GB Cloud-Speicher bei One Drive kostenlos. Das LG G Pad II 10.1 soll als WLAN-only- und LTE-Version auf den Markt kommen. Den Preis und den genauen Starttermin nannte der Hersteller allerdings noch nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.