News 13.09.2013, 05:00 Uhr

Logitechs Wireless Touch Keyboard K400

Logitech ergänzt sein Tastaturen-Sortiment mit einer Special Edition des Logitech Wireless Touch Keyboard K400. Die Tastatur wird neu in einer weissen Version aufgelegt. Das schwarze Modell ist schon länger verfügbar.
Mit dem Logitech Wireless Touch Keyboard K400 White will Logitech vor allem Hybrid-Nutzern etwas bieten, die in der Wohnstube den Computer bedienen. Dank einer kabellosen Reichweite von zehn Metern lassen sich mit ihm sowohl das Notebook wie auch das Fernsehgerät bequem von der Couch aus steuern. Das integrierte Touchpad ist neun Zentimeter gross und ermögliche intuitive vertikale bzw. horizontale Bildläufe – eine separate Maus ist überflüssig.
Die Einrichtung sei einfach: Einfach, wie bei Wireless Keyboards üblich, den winzigen USB-Unifying-Empfänger in einen USB-Port einstecken und schon ist die Tastatur einsatzbereit. Insgesamt lassen sich bis zu fünf Logitech-Geräte an einen Empfänger anschliessen. Die Batterien verfügen gemäss Angaben von Logitech über eine Lebensdauer von einem Jahr.

Bildergalerie
Philips Soundshooter SBT30/00 Der Soundshooter SBT30/00 von Philips eignet sich dank Bluetooth und einem wiederaufladbaren Akku für kabelloses Musik-Streaming. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht das Telefonieren über eine Freisprechfunktion. Ausserdem enthält der Speaker ein Kabel zum Aufladen via USB sowie Abspielen von Musik per 3,5-mm-Audioeingang.

Wird die Tastatur nicht benutzt, kann sie in vertikaler Position aufbewahrt werden. 
Das Logitech Wireless Touch Keyboard K400 White soll in der Schweiz noch im Verlaufe dieses Monats in den Handel kommen zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 59 Franken.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.