News 07.08.2017, 08:02 Uhr

LTE-Feature für Apple Watch geplant

Die Apple Watch soll LTE-fähig werden. Brauchts bald kein Smartphone mehr?
Eine Schwäche von Apples Computeruhr ist bisher, dass sie das iPhone des Besitzers braucht, um ins Mobilfunknetz zu gehen. Dem Finanzdienst Bloomberg zufolge ist der Konzern bald soweit, die Apple Watch weitgehend eigenständig zu machen.
Die Apple Watch soll angeblich vom iPhone unabhängig werden
Zumindest einige Modelle der Apple-Uhr sollen nun Chips zur Verbindung mit LTE-Mobilfunknetzen bekommen, schrieb der Finanzdienst Bloomberg am Wochenende.
Apple sei bereits in Gesprächen mit Netzbetreibern in den USA und Europa, hiess es unter Berufung auf informierte Personen. Zugleich könne sich der Marktstart auch über 2017 hinaus verzögern, schränkte Bloomberg ein.
Die Apple Watch ist seit der Markteinführung im Frühjahr 2015 die meistverkaufte Computeruhr. Der Konzern selbst nennt keine konkreten Absatzzahlen, Marktbeobachter gehen von rund 3 Millionen Geräten pro Quartal aus. Apple-Chef Tim Cook sagte zuletzt lediglich, im vergangenen Vierteljahr seien die Verkäufe im Jahresvergleich um 50 Prozent gestiegen. Mit der zweiten Generation im vergangenen Herbst machte Apple die Uhr bereits etwas unabhängiger vom iPhone mit einem eigenen GPS-Chip. Mit diesem kann zum Beispiel die Distanz bei einem Trainingslauf aufgenommen werden.
Nächste Seite: Konkurrenz tickt gleich



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.