Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz

 

Microsoft: erst Tablet, dann Smartphone?

Nach Auskunft eines Wall-Street-Analysten will Microsoft zum Start von Windows Phone 8 mit einem Smartphone Marke Eigenbau auftrumpfen.

von Jens Stark 22.06.2012

Das Tablet Surface scheint nicht das einzige Hardware-Projekt von Microsoft zu sein. Nach Ansicht von Rick Sherlund von der Investment-Beratungsfirma Nomura wird Microsoft neben der Software auch eigene Hardware für Windows Phone 8 entwickeln.

Plant Microsoft zum Start von Windows Phone 8 ein eigenes Smartphone? Plant Microsoft zum Start von Windows Phone 8 ein eigenes Smartphone? Zoom «Unsere Zuträger aus der Industrie sagen uns, dass Microsoft plane, zusammen mit einem Hardware-Hersteller eigene Smartphones für Windows Phone 8 zu entwickeln», schreibt Sherlund in einer Notiz an Investoren, die der Nachrichtenagentur Reuters zugespielt wurde.

Allerdings ist sich Sherlund nicht sicher, ob die Redmonder nur an einem Referenzmodell basteln, oder ob es sich um ein eigenes Gerät handelt, das dann mit dem Microsoft-Logo vermarktet wird.

Angesprochen auf die Gerüchte gab ein Microsoft-Sprecher gegenüber Cnet zu Protokoll, dass man fest an die eigenen Hardware-Partner glaube und sich darauf konzentriere, mit ihnen zusammen noch in diesem Jahr Windows Phone 8 auf den Markt zu bringen.


    Kommentare

    • Redrock 22.06.2012, 14.50 Uhr

      HTC Rio, Accord und Zenith werden die ersten WP8 Geräte sein und im Oktober 2012 auf den Markt kommen. Die Technik-Webseite TheVerge.com hat diese Produktelancierung laut eigener Aussage von einer zuverlässigen Quelle zugespielt erhalten.

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.