News 19.01.2018, 12:45 Uhr

Mit der Badewannen-Drohne zum Bäcker

Bis zum fliegenden Auto dauert es noch eine Weile. Warum also nicht in der Zwischenzeit schon mal eine Badewanne in die Luft schicken?
«Wer träumt nicht auch davon, in seiner Badewanne einkaufen zu fliegen?», fragen die Drohnen-Nerds vom YouTube-Channel The Real Life Guys ihre Community. Ja, selbst die Gebrüder Wright konnten noch nicht mit einer Badewanne fliegen. Vielleicht wird diese merkwürdige Ehre jetzt den Drohnen-Bastlern zuteil. Das Nachmachen wird aber nicht empfohlen. Der Eigenbau aus mehreren Elektromotoren mit einer DJI-Kameradrohne soll den Multicopter noch unter einer Flughöhe von 30 Metern gehalten haben, damit man ausserhalb der Halle «badewannenfliegen» durfte. Sonst hätte es eine Sondergenehmigung gebraucht.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren