News 07.06.2017, 08:28 Uhr

Moto Z2 Play kommt mit neuen Mods

Lenovo lanciert die zweite Generation seines modularen Smartphones – und bringt gleich neue Module mit.
Schlanker, leichter, schneller und ein wenig kurzatmig: Mit diesen Attributen lässt sich das neue Moto Z2 Play im Vergleich zum Vorgängermodell beschreiben. Das Mittelklasse-Smartphone aus dem Hause Lenovo weiss optisch dank des schlanken Gehäuses durchaus zu überzeugen. An die ausdauernden Akkulaufzeiten des Moto Z Play kommt der Neuling allerdings nicht heran. Das modulare Konzept hat Lenovo hingegen beibehalten und so lässt sich auch das neue Android-Gerät über verschiedene magnetische Rückcover-Module um zusätzliche Features erweitern.
Neue Mods, neue Kamera: das Moto Z2 Play
Rein technisch hat sich im direkten Vergleich zum Vorgänger nicht viel getan. Das 5,5 Zoll grosse Amoled-Display löst wie gehabt mit 1920 x 1080 Pixeln in Full HD auf. Im Inneren arbeitet auch wieder ein Octacore-Prozessor von Qualcomm. Statt des Snapdragon 625 kommt nun aber ein Snapdragon 626 zum Einsatz, der mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,2 GHz etwas höher taktet. An Speicher stehen je nach Version 3 GB beziehungsweise 4 GB RAM sowie 32 GB respektive 64 GB Datenspeicher zur Verfügung. 

NFC, GPS und Dual-Kamera

Für ordentliche Schnappschüsse hat Lenovo auf der Geräterückseite eine Dual-Kamera mit 12 Megapixeln, f/1.7 Blende und Laser-Autofokus installiert. Als Selfiecam ist eine 5-Megapixel-Kamera samt Dual-Blitzlicht verbaut. Die übrige Ausstattung umfasst einen durchschnittlich grossen Akku mit 3000 mAh (beim Vorgänger waren es noch 3510 mAh), ein Fingerabdruckscanner, USB Typ C, LTE, Bluetooth 4.2, Dual-Band WLAN N, NFC und GPS. Als Betriebssystem läuft Android in der Version 7.1.1.
Wem der gebotene Funktionsumfang des Moto Z2 Play nicht ausreicht, kann sein Smartphone über die neuen Moto Mods erweitern. Dadurch lässt sich das Gerät etwa um Gamepad-Bedienknöpfe, ein Soundsystem oder einen Akkupack erweitern.
Angaben zum Verkaufsstart in der Schweiz sowie zu den Preisen der Geräte hat Lenovo noch nicht gemacht. In den USA soll das grosse Modell mit 4 GB Arbeitsspeicher für 500 US-Dollar an den Start gehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.