News 19.01.2016, 10:15 Uhr

Motorola lanciert Top-Phone Moto X Force

Das US-amerikanische Unternehmen Motorola hat ein neues Flaggschiff lanciert. Dieses kommt auch in die Schweiz.
Shattershield heisst das Erkennungsmerkmal des neuen Motorola-Phones «Moto X Force». Gemeint ist damit das Display-Glas, das besonders bruchsicher sein soll. Selbst bei Stürzen aus Oberkörperhöhe soll das Gerät heil bleiben. Das Glas besteht aus fünf Schutzschichten, die Erschütterungen absorbieren können. 
Daneben bringt das 5,4-Zoll-Phone einen Amoled-Touchscreen mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Auf der Rückseite des stabilen Phones befindet sich die Linse der 21-Mpx-Kamera, die auch Videos in 4K-Auflösung aufnimmt.
Bruchsicher: das neue Moto X Force
Die «inneren Werte» lassen sich ebenfalls sehen: 3 GB RAM, 32 GB Nutzspeicher (per SD-Karte bis auf 2 TB aufrüstbar) sowie einen Octacore-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 810) mit einer Taktrate von 2 bzw 1,5 GHz. Weiter kommt das LTE-Gerät mit Dual-Band-WLAN sowie GPS-Empfänger und NFC-Chip. 
Auf Anfrage bestätigt der Versandhändler Brack den Verkauf des Geräts. Verfügbarkeit und Preis sind aber noch nicht endgültig festgelegt. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.