Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz

 

Nexus-Tablet von Google im Juli?

Das Google-Tablet soll im Juli kommen und über einen 7-Zoll-Bildschirm verfügen, so die jüngsten Gerüchte.

von Hannes Weber 24.05.2012

Wieder einmal ist es die taiwanesische Gerüchteschleuder Digitimes, die angeblich an Insider-Informationen gekommen ist. Diesmal betrifft es das erwartete Nexus-Tablet von Google. Das 7-Zoll-Gerät soll demnach im Juli kommen. Laut Digitimes soll es von Asus produziert werden – immerhin würde dies erklären, wieso Digitimes so gut darüber Bescheid weiss, hat doch Asus seinen Hauptsitz ebenfalls im asiatischen Hightech-Land Taiwan.

Google-Tablet mit Vierkernprozessor von Nvidia?

Mit dem Eee Pad MeMO ME171 zeigte Asus bereits im Januar ein 7-Zoll-Tablet mit Android Mit dem Eee Pad MeMO ME171 zeigte Asus bereits im Januar ein 7-Zoll-Tablet mit Android Zoom Weitere Angaben zum Google-Tablet machte die Webseite nicht. Früheren Meldungen nach dürfte das Gerät aber mit Android 4 laufen und von einem Vierkernprozessor der Marke Nvidia Tegra 3 angetrieben werden. Dazu passt auch Nvidias jüngste Ankündigung des Chip-Referenzdesigns «Kai», das auf dem Tegra 3 basiert und Herstellern die Möglichkeit geben soll, günstige und dennoch leistungsfähige Tablets für rund 200 US-Dollar zu entwickeln.

Es wird erwartet, dass auch das Google-Tablet zu einem Kampfpreis erscheinen wird und so in erster Linie auf das in den USA sehr erfolgreiche Billig-Tablet Kindle Fire von Amazon abzielen wird. Gut möglich also, dass bereits das Nexus-Tablet von Asus auf Nvidia Kai basiert.

Ein Tablet von Google mit Android 4 und schnellem Vierkernprozessor von Nvidia für rund 200 Franken – der Erfolg wäre wohl vorprogrammiert.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.