News 08.06.2012, 05:30 Uhr

Sony Xperia go

Sony erweitert seine Xperia-Smartphone-Reihe um ein neues, robustes und wasserfestes Gerät.
Das Xperia go ist so konzipiert, dass es auch einmal einen Sturz und gar einen Tauchgang übersteht. Das Gerät ist wasser- und staubdicht nach IP67-Norm. Trotz der harten Schale kommt das Design beim Xperia go nicht zu kurz, das Gerät ist auf den ersten Blick als Xperia-Vertreter zu erkennen, unter 1 cm dünn und wiegt nur 110 Gramm.
Die installierte Android-Version ist mit 2.3 nicht mehr zeitgemäss, ein Update soll immerhin folgen. Dafür überzeugt der Zweikernprozessor mit 1 GHz. Die verbaute 5-Megapixel-Kamera eignet sich dank schnellem Auslöser (knipst in 1,5 Sekunden aus dem Standby) für spontane Schnappschüsse. Beim Betrachten auf dem nur 3,5 Zoll kleinen Bildschirm muss man dann aber Abstriche machen: Die Auflösung beträgt lediglich 480 x 320 Pixel.
Der integrierte Speicher (8 GB) lässt sich per microSD-Karte erweitern. Das Sony Xperia go ist ab Anfang Juli in Gelb, Schwarz und Weiss erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt günstige 309 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.