News 03.02.2016, 09:19 Uhr

Sony Xperia M5: wasserdichte Mittelklasse

Sony bringt mit dem Xperia M5 ein neues Smartphone der oberen Mittelklasse. Es soll nun auch mal ein Wasserbad überstehen.
Ein wasserdichtes Gehäuse ist bei Smartphones, die nicht speziell im robusten Segment angesiedelt sind, noch immer etwas Besonderes. Darauf setzt auch Sony bei seinem neuen Xperia M5, dessen Hülle gemäss der Normen IP65/68 vor Staub und Spritzwasser geschützt ist.
Ausserdem soll es sich besonders gut für Selfies eignen, da Sony dem Smartphone eine 13-Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkelobjektiv, Autofokus und Full-HD-Video spendiert hat. Die rückwärtige Kamera bietet mit 21,5 Megapixeln ebenfalls eine hohe Auflösung und nimmt Videos in 4K auf. Sie hat einen fünffachen digitalen Zoom sowie einen Autofokus, der in nur 0,25 Sekunden scharfstellen soll.
Mittelklasse zum guten Preis: das Xperia M5 von Sony
Die Vorder- und Rückseite bestehen aus gehärtetem Glas, dazu gibt es Edelstahl an den Ecken des Gehäuses. Die Ausstattung umfasst ein Full-HD-IPS-Display im 5-Zoll-Format, einen MediaTek-Helio-X10-Octacore-Prozessor mit 2 GHz und 3 GB Arbeitsspeicher.
Wann das Sony Xperia M5 in die Schweizer Läden kommt, ist noch nicht ganz klar. Allerdings ist das Gerät in den Shops bereits gelistet, es darf mit Februar oder Anfang März gerechnet werden. Die Preise bewegen sich zwischen 380 und 400 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.