News 08.02.2013, 09:40 Uhr

Windows Blue: ein Update für alles?

Angeblich soll Windows Blue nicht nur ein Update für Windows 8 darstellen, sondern auch für weitere Microsoft-Plattformen wie Windows Phone.
Windows Blue soll ein grosses Update für Windows 8 sein, das bereits im Sommer oder Herbst dieses Jahres erscheinen könnte. So viel ist bisher bekannt (wenn auch nicht offiziell bestätigt). Doch wie Microsoft-Kennerin und Quelle der meisten Windows-Blue-Gerüchte, Mary Jo Foley, nun von einem Insider erfahren haben will, ist Blue mehr als nur ein Update für das Betriebssystem Windows 8. Vielmehr soll Blue eine ganze Welle an Updates für diverse Microsoft-Produkte und -Services beinhalten. Foley spricht diesbezüglich unter anderem von Windows Phone, den Cloud-Diensten wie SkyDrive oder Hotmail oder auch Windows Server.
Welche Neuerungen Windows Blue konkret bringen wird, ist nicht bekannt. Foley spekuliert, dass Optimierungen der Bedienung oder aktualisierte Versionen von Systemanwendungen wie Internet Explorer, Mail oder Kalender wahrscheinlich seien.
Laut Foley soll Windows Blue einen Wandel in Microsofts Update-Strategie darstellen. Anstatt ungefähr alle drei Jahre eine neue Betriebssystemversion herauszubringen, sollen jährlich grosse Updates erscheinen. Dieses könnten möglicherweise sogar über den Windows Store verteilt werden.



Kommentare
Avatar
Masche
09.02.2013
"blue" bedeutet im Amerikanischen auch "traurig". Eigentlich ein merkwürdiger Name für ein Betriebssystem.

Avatar
minimi
11.02.2013
eigentlich eben genau deswegen nicht ;)