Surface Phone soll 2019 auf den Markt kommen

Microsoft arbeitet Gerüchten zufolge weiterhin am Surface Phone, soll aber noch nicht zufrieden sein. Es soll frühestens Ende 2019 erscheinen.

von Claudia Maag 16.07.2018

Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft noch am Surface Phone, soll aber damit noch nicht zufrieden sein. Das Projekt mit dem Codenamen «Andromeda» werde grundlegend überarbeitet und solle 2019 auf den Markt kommen, wie thurrott.com schreibt.

Thurrott bezieht sich auf mehrere Quellen und will erfahren haben, dass Microsoft sowohl die Hardware als auch die Software überholen will. Anscheinend läuft das Smartphone nicht zufriedenstellend mit dem  Snapdragon-835-Chip. Der nächste Qualcomm-Prozessor könnte die Lösung sein. Der Snapdragon 850 soll Anfang 2019 erscheinen. thurrott.com sieht den Release des Surface Phone allerdings erst später im Jahr.

Offenbar will Microsoft nicht riskieren, dass ein unausgereiftes Produkt das Image der Surface-Reihe beschädigt. Da das Gerät zur Überholung zurück ins Labor gehe, dauere es eine Weile, bis es überarbeitet sei. Somit rückt der ursprünglich geplante Release Ende 2018 in weite Ferne. 


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.