News 04.01.2017, 12:17 Uhr

Surface Pro 5 schon in den Startlöchern?

Gerüchte werden lauter, Gemunkel nimmt zu. Sehen wir bereits im März ein neues Surface?
Wie das chinesische Portal Economic Daily News erfahren haben will, befindet sich Microsofts Surface Pro-Familie in froher Erwartung. Bereits Ende März soll das Surface Pro 5 das Licht der Welt erblicken. Unrealistisch scheint dies nicht, hätte der Vorgänger Surface Pro 4 zu jenem Zeitpunkt bereits anderthalb Jahre auf dem Buckel – eine gefühlte Ewigkeit für Surface Fans. 
Die Pro-Reihe würde bereits in die fünfte Generation gehen
Wie EDN und die taiwanesische digitimes berichten, soll das neue Surface mit einem Tastatur-Cover und einem neuen Stylus aufwarten können. Dieser soll per Induktion aufladbar sein, was dem von seinen Vorgängern bekannten Batteriewechsel ein Ende bereiten würde. Das Display soll derweil eine 4K-Auflösung unterstützen und in seinem Innern einen 7.Gen-Intel-Prozessor und ein SSD beherbergen. Dennoch soll die Akkulaufzeit höher sein. Auch das Creators Update soll auf dem neuen Surface verfügbar sein. Ob diese Vermutungen stimmen, kann man aber nicht mit Sicherheit sagen – eben so ist unbekannt, ob das 2-in-1-Gerät Surfacebook einen Nachfolger erhält.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.