News 30.05.2013, 05:30 Uhr

Nvidia GeForce GTX 780

Nvidia hat die erste Grafikkarte der neuen GTX-700er-Serie vorgestellt: das Top-Modell GTX 780.
Wie üblich stellt Nvidia auch bei der neuen GTX-700er-Serie als Erstes das Top-Modell vor: die GeForce GTX 780. Der Nachfolger der GTX 680 basiert auf dem gleichen Design wie das sündhaft teure High-End-Top-Modell GeForce GTX Titan, kommt aber nicht ganz an dessen Leistung heran. Dafür kostet sie auch weniger, mit über 700 Franken aber immer noch genug.
Die GTX 780 basiert auf der Kepler-Architektur und vereint 2304 Recheneinheiten und 3 GB GDDR5-Speicher. Der Standard-Chiptakt beträgt 863 MHz und wird dank GPU Boost 2.0 bei Bedarf dynamisch hochgeschraubt. Bastelfreudige können sich zudem laut Nvidia über Spielraum bei den Spannungseinstellungen sowie die Vorbereitung für Wasserkühlungen freuen. Standardmässig kommt wie bei der GTX Titan die Vapor-Chamber-Kühlung zum Einsatz. Die soll die Lautstärke der Karte auf einem angenehm tiefen Niveau halten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.