Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

 

Umkämpfter Smartphone-Markt 2012

Die Hersteller von Smartphones werden auch 2012 mit harten Bandagen um Marktanteile kämpfen müssen. Lesen Sie, mit welchen Techniken die Industrie im nächsten Jahr bei den Anwendern punkten möchte.

von Jens Stark 28.12.2011

    Zoom Der Konkurrenzkampf in der Smartphone-Branche wird 2012 hart bleiben. Dabei werden die Hersteller mit Verfahren wie der schnellen Mobilfunktechnik LTE, mit Bildschirmen mit noch höherer Auflösung und mit Vier-Kern-Prozessoren die Anwenderschar zu bezirzen versuchen. Die grosse Herausforderung wird dabei sein, trotz der technischen Wundertüte auch noch ausreichende Akkulaufzeiten gewähren zu können.

Während sich die Industrie also mit Hightech-Zückerchen um die zahlungskräftige Clientel balgen wird, dürfte sie gleichzeitig versuchen, mit einer Vielzahl von Billigmodellen die grosse Masse für die eigene Plattform zu gewinnen.

Im Folgenden sollen die massgeblichen technischen Neuerungen beschrieben werden, die im kommenden Jahr in Sachen Smartphones zu erwarten sind.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: LTE

Seite 1 von 4
       
       

    Kommentare

    • swissmac 31.12.2011, 10.13 Uhr

      Besten Dank für die interessanten News. Obwohl diese wohl nur 52% der weltweiten Käufer (= Android) wirklich interessieren und 15% (= iOS) gar nicht, da diese eh kaufen, was in Cupertino produziert wird, ohne zu schauen, was wirklich drin ist ... (aktuelle Zahlen aus http://www.apfelnews.eu/2011/11/17/android-verdoppelt-seinen-marktanteil-im-dritten-quartal-auf-52-prozent-ios-schaut-hinterher/)

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.