News 30.09.2016, 10:35 Uhr

Video: Sony zeigt, was alles in der Packung der PlayStation VR steckt

In ein paar Wochen wird PlayStation VR in der Schweiz zum Verkauf angeboten. In einem Unboxing-Video breitet Sony schon einmal den Packungsinhalt des Gaming-Headsets aus.
Am 13. Oktober betritt Sony mit einem eigenen VR-Headset den Gamer-Markt. Vorbesteller, die früh genug dran waren, dürften aller Voraussicht nach von grösseren Retailern wie Media Markt und Interdiscount zum Launch rechtzeitig beliefert werden. Erwarten Sie aber nicht, das 450-Franken-Headset schon Mitte Oktober in den Verkaufsregalen anzutreffen. Nun ist ein erstes Unboxing-Video im offiziellen PlayStation-YouTube-Kanal aufgetaucht. Wie fast erwartet, gehören zum Lieferumfang unter anderem ein Anschlusskabel, ein USB-Kabel, eine externe Prozessoreinheit und ein Stereokopfhörer. Die PlayStation Camera, die fürs Positionstracking vonnöten ist, muss man selber nachbestellen. Auch der PlayStation Move Controller ist optional, jedoch nicht für alle Spiele erforderlich. Wie schon vom PlayStationEU-Blog bestätigt, wird sogar eine Demo-Disc mit 18 Spielen dabei sein. Einzelne Titel können sich PS4-Besitzer bereits im PlayStation Store vorreservieren, die dann zum Launch von der Kreditkarte abgebucht werden.
Einen Ersteindruck zum Headset konnte sich PCtipp schon vor und während der Gamescom 2016 verschaffen. Wer sowieso zuerst einmal probehalber in die virtuelle PlayStation-Welt eintauchen möchte, sollte sich die Daten der Experience Tour von PlayStation Schweiz vergegenwärtigen. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.