News 11.05.2016, 11:23 Uhr

Vorsicht vor explodierenden Vaio-Akkus!

Kürzlich wurde bekannt, dass es bei einigen Sony-Laptops zur Überhitzung und zu Brandfällen kommt. Der Bund warnt.
Der Bund warnt vor brennenden und überhitzenden Akkus, die Verletzungen verursachen können. Betroffen von dieser Meldung sind die Laptops der Vaio-SVE-Serien, die zwischen Oktober 2012 und Februar 2013 produziert wurden, sowie Laptops, die in der Vergangenheit zu Reparaturzwecken an den Hersteller geschickt wurden.
Grund für diese Vorfälle ist ein Produktionsfehler bei den Panasonic-Akkus VGP-BPS26. Wer einen Sony Vaio besitzt, soll sich auf dieser Website darüber informieren, ob sein Gerät eventuell einen fehlerhaften Akku enthält.
Dazu muss die Seriennummer des Akkus und des Notebooks eingegeben werden sowie der neunstellige Akku-Produktcode. Sollte Ihr Gerät betroffen sein, empfiehlt Sony die sofortige Entnahme des Akkus (kann ohne Schraubenzieher mit einem Hebel auf der Unterseite entfernt werden). Der Laptop kann auch ohne Akku nur mit dem angeschlossenen Netzteil weiter betrieben werden. Für einen Ersatz soll man sich an Sony wenden. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.